Der Freiburger Autor und Kabarettist Jess Jochimsen lädt in den Rosengarten ein
Der Freiburger Autor und Kabarettist Jess Jochimsen lädt in den Rosengarten ein © Michael Ermel / PIXELIO

Kultur & Literatur

Nacht der Poeten Spezial - Trotzkultur

Normalerweise spricht der Autor und Kabarettist Jess Jochimsen nur einer bestimmten Zielgruppe eine Einladung ins ehrwürdige Schlosssaal aus, wenn ein gepflegter Vorleseabend stattfinden soll. Doch dann kam Corona ihm in die Quere. Weil Geschichten dennoch gebraucht werden, entstand die Trotzkultur.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Und so wurde während des Lockdowns täglich eine Geschichte erzählt. Sie wurden vorgelesen und dann gestreamt.

Am Abend der Poeten Spezial sind 5 Trotzkulturistis im Rosengarten des Kulturhauses zusammengekommen, um live ihre grotesken Geschichten, seltsame Gedichte und humoristische Glossen zu präsentieren. Dazu wurden melancholische Getränke und ergreifende Musik serviert.

Nacht der Poeten Spezial - Trotzkultur im Überblick

Sendezeit Sa, 23.01.2021 | 23:03 - 00:00 Uhr
Sendung SWR2 "Spätvorstellung"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen