Wenn Oliver Korthals nicht im NDR Info auflegt, ist er DJ im legendären Hamburger "Mojo Club"
Wenn Oliver Korthals nicht im NDR Info auflegt, ist er DJ im legendären Hamburger "Mojo Club" © stock.xchng

Jazz

Jazz für Freigeister: DJ Oliver Korthals legt auf

Oliver Korthals ist DJ, Moderator und Mitbegründer des legendären Hamburger "Mojo Club", der nach zehn Jahren Abstinenz gerade wieder seine Pforten auf der Reeperbahn geöffnet hat. Korthals steht für Dancefloor Jazz: Bonobo begegnet Okay Temiz, Fat Freddy's Drop treffen auf The Greg Foat Group.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Bei "Freeform" ist der Freigeist namensgebend. Weder stilistische noch rhythmische Grenzen engen das DJ-Set ein.

Einmal monatlich legt der DJ, Moderator und 'Original Jazzrocker'  Oliver Korthals aus dem legendären Hamburg "Mojo Club" im NDR Info auf. Korthals ist Mitbegründer des Clubs, der nach zehnjähriger Abstinenz gerade wieder seine Pforten auf der Reeperbahn geöffnet hat, und wird die Hörer formlos und unangepasst durch seinen ausgedehnten musikalischen Kosmos führen, dessen Zentrum der Jazz ist.

Bonobo trifft hier auf Okay Temiz, Fat Freddy's Drop begegnen The Greg Foat Group und Azymuth auf Mayer Hawthorne - um nur ein paar Namen zu nennen. Jede Sendung ist ein Unikat, keine wird gleich oder zu hundert Prozent nach einem Schema geformt sein.

NDR Info "Freeform: The Mojo Radio Show" im Überblick

Sendezeit 1. Fr im Monat 22:05 - 23:00 Uhr
Sender NDR Info
Sprache Deutsch
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen