Wenn Oliver Korthals nicht im NDR Info auflegt, ist er DJ im legendären Hamburger "Mojo Club"
Wenn Oliver Korthals nicht im NDR Info auflegt, ist er DJ im legendären Hamburger "Mojo Club" © stock.xchng

Jazz

Jazz für Freigeister: DJ Oliver Korthals legt auf

Oliver Korthals ist DJ, Moderator und Mitbegründer des legendären Hamburger "Mojo Club", der nach zehn Jahren Abstinenz gerade wieder seine Pforten auf der Reeperbahn geöffnet hat. Korthals steht für Dancefloor Jazz: Bonobo begegnet Okay Temiz, Fat Freddy's Drop treffen auf The Greg Foat Group.

Bei "Freeform" ist der Freigeist namensgebend. Weder stilistische noch rhythmische Grenzen engen das DJ-Set ein.

Einmal monatlich legt der DJ, Moderator und 'Original Jazzrocker'  Oliver Korthals aus dem legendären Hamburg "Mojo Club" im NDR Info auf. Korthals ist Mitbegründer des Clubs, der nach zehnjähriger Abstinenz gerade wieder seine Pforten auf der Reeperbahn geöffnet hat, und wird die Hörer formlos und unangepasst durch seinen ausgedehnten musikalischen Kosmos führen, dessen Zentrum der Jazz ist.

Bonobo trifft hier auf Okay Temiz, Fat Freddy's Drop begegnen The Greg Foat Group und Azymuth auf Mayer Hawthorne - um nur ein paar Namen zu nennen. Jede Sendung ist ein Unikat, keine wird gleich oder zu hundert Prozent nach einem Schema geformt sein.

Podcasts von NDR Info "Freeform: The Mojo Radio Show"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.