NDR Kultur begibt sich auf die Suche nach musikalischen Schnittmengen
NDR Kultur begibt sich auf die Suche nach musikalischen Schnittmengen © Billy Alexander / stock.xchng

Weltmusik gemischtBunt gemischtKultur & Literatur

Losgelöst vom Genrekorsett: "NDR Kultur Neo"

Was haben Lykke Li, Belle & Sebastian, Morcheeba, Johann Sebastian Bach und das Wolfert Brederode Quartet gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, aber bei genauerem Hinhören ergeben sich doch Schnittmengen. Und genau um die geht es in der Sendung "NDR Kultur Neo".

Eine Stunde lang präsentiert "NDR Kultur Neo" Musik aus allen erdenklichen Genres, die auf irgendeine Art zusammengehören, auch wenn man es zunächst nicht denkt.

Montags bis Freitags um 22:35 Uhr heißt es, sich vom Korsett der Genremonotonie zu verabschieden und offen zu sein für die Verbindungen zwischen ganz unterschiedlichen musikalischen Welten.

NDR Kultur "NDR Kultur Neo" im Überblick

Sendezeit Mo-Fr 22:35 - 00:00 Uhr (vom 14.09.2019 bis 30.12.2020)
Sender NDR Kultur
Sprache Deutsch
Radiosendung