Henry wird durch die Düfte in seinem Garten in Augenblicke der Vergangenheit versetzt
Henry wird durch die Düfte in seinem Garten in Augenblicke der Vergangenheit versetzt © Peter Hellebrand / freeimages.com

LiteraturLesung

Pfirsich Melba von John Burnside | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Henry ist nun alt und sesshaft. Er erinnert sich an vergangene Erlebnisse, die ihm durch Düfte wieder ins Gedächtnis kommen. Besonders eine Szene aus seiner Jugend, in der er das Geschwisterpaar Vincent und Angela traf, bleibt ihm lebhaft in Erinnerung.

Henry ist in die Jahre gekommen und sesshaft geworden, seine Zeit als beruflicher Reisender liegt hinter ihm und ist fast vergessen. Nun sitzt er an der schottischen Küste in seinem kleinen Garten und nur noch Gerüche bringen ihm blitzartig vergangene Erinnerungen zurück.

Doch eine Szene aus seiner Jugend kann er sich erinnern, als wäre sie erst gestern geschehen, als würde er immer noch der einsame Junge sein, der voller Begeisterung das schöne Geschwisterpaar Vincent und Angela in der Eisdiele ihrer Familie besuchte und dort auf ihre Mutter traf. Frau de la Casa servierte ihm Pfirsich Melba und legte ihm eine Last auf, von der er nie erlöst wurde.

Folgen von "Pfirsich Melba von John Burnside"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.