Der Pianist Koichi Sato präsentierte in Tokio sein Konzertprogramm "Melancholy of a Journey"
Der Pianist Koichi Sato präsentierte in Tokio sein Konzertprogramm "Melancholy of a Journey" © Matt Coleman / freeimages.com

Konzert

Pianist Koichi Sato & Band

Koichi Sato bietet seinem Publikum ein Programm, das sich anfühlt, als sei man Teil eines alten Films. Der Komponist und Pianist arbeitet sehr akkurat. Am 2. März 2017 nahm er seine Fans in der Fureau Hall in Tokio, einer Location des dortigen NHK Broadcasting Center, mit auf eine surreale Reise.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

"Melancholy of a Journey" hieß das Programm, dass Sato seinem Publikum an jenem Abend in Tokio bot. Begleitet wurde er von Tokuhiro Dio (cl, bcl), Harutoshi Ito (vc), Ryo Noritake (dr), Hiroki Chiba (b) und Motohiko Ichino (git).

Erinnerungen an eine Zeit werden wach, in der der europäische Film von einer Mixtur aus Jazz und Filmmusik dominiert wurde, ohne dem Kitschigen zu verfallen.

Sato, der 1983 in Yokohama zur Welt kam, genoss eine Ausbildung am Berklee College of Music (Boston, MA) und zeigt sich für Arrangements verantwortlich, die im Kontext der Klarinette auf unübliche Protagonisten wie Cellisten zurückgreift. So werden seine Kompositionen noch einzigartiger. Neben leidenschaftlich tiefgründigen Interpretationen strahlen die Mitglieder der Formation nicht zuletzt durch die berauschende Leichtigkeit ihrer Soli.

Pianist Koichi Sato & Band im Überblick

Pianist Koichi Sato & Band

Fureai Hall des NHK Broadcasting Center in Tokio

2. März 2017

Sendezeit Fr, 20.05.2022 | 14:05 - 15:30 Uhr
Sendung Ö1 "In Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen