Die Geige hat geheimnisvolle Kräfte.
Die Geige hat geheimnisvolle Kräfte. © Niek Verlaan / pixabay.com

Kinder-Hörspiel

Pizzicato Wundergeige

Das Heimkind Dariusch erlebt beim Geigenbauer Archinola sicherlich die aufregendste Zeit seines Lebens. Durch eine geheimnisvolle Wundergeige kann er sich auf ein ganzes Leben voller Glück freuen.

Das Heimkind Dariusch bekommt die Überraschung seines Lebens. Er darf beim Geigenbaumeister Archinola eine Projektwoche machen.

Als er in einer Vitrine eine blau schimmernde Geige entdeckt, nimmt er sie heimlich zur Untersuchung an sich. Anscheinend hat keiner dieses blau Schimmernde außer ihn bemerkt. In ihr entdeckt er eine magische Kraft. Noch kann er es nicht glauben, aber diese Geige wird sein Lebensglück einschneidend verändern. Doch was haben der merkwürdige Dr. Neidhardt und seine Mutter vor, die in der Villa lebt?

"Pizzicato Wundergeige" im Überblick

Pizzicato Wundergeige

von Rusalka Reh

Mit Jeremy Kindel, Tim Daxelhofer, Nora Treptow, Lou Tillmanns, Christian Grashof

Produktion: 2016

Sendezeit So, 29.11.2020 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen