Sport
Rasenfunk – Bundesliga | Männer Folgen
Wir analysieren an jedem Spieltag der 1. Bundesliga der Männer alle Partien und legen zusätzlich den Fokus auf einen Verein. Jeder kommt mal dran, alles wird besprochen. Neben dem Geschehen auf dem Platz besprechen wir mit unseren Gästen auch das, was daneben passiert. Am Ende jeder Bundesligasaison ziehen wir zudem im Rasenfunk Royal mit je einem Gast pro Verein sowie Expert*innen zu Schiedsrichtern & Regeln, den Torhütern und taktischen Entwicklungen ein ausführliches Saisonfazit. Zu unseren Gästen zählen Journalist*innen, Fans, Analyst*innen und Kommentator*innen. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Frauen, WM, EM und Nationalteams, zu anderen Ligen und mit Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.
Folgen von Rasenfunk – Bundesliga | Männer
-
Folge vom 30.05.2026Borussia Mönchengladbach: Findet Polanski seinen Mut? (Saisonbilanz 25/26)Mal wieder fehlt die Konstanz in Gladbach, diesmal auch in der sportlichen Führung. Lisa Tellers über eine Saison mit Lücken, Umbrüchen, einer langen Analyse und den Herausforderungen mit Blick voraus.
-
Folge vom 30.05.2026VfL Wolfsburg: Zu viele Trainer, zu wenig Plan (Saisonbilanz 25/26)Mit einem Kader, den keiner wollte, undisziplinierten Spielern und ohne richtige Führung rutscht der VfL in Liga zwei. Und das obwohl es auch richtige Entscheidungen gab, wie Rebecca van der Meyden berichtet.
-
Folge vom 29.05.2026TSG Hoffenheim: Ilzer-Ball hits hard! (Saisonbilanz 25/26)Ilzer und Schicker haben das Gesicht der TSG verändert. Warum das eine Spielidee ermöglicht, die Gegner verzweifeln lässt und dennoch Zweifel bestehen, ob sie auf Dauer ein Vorteil sein wird, erklärt uns Louis Loeser.
-
Folge vom 29.05.2026VfB Stuttgart: Eine neue Hoeneß-Masterclass (Saisonbilanz 25/26)Obwohl Sebastian Hoeneß schon wieder Topspieler verliert, formt er den VfB zu einem Champions League-Team. Sebastian Rose über neue Dynamiken, die Nationalspielerflut und was trotzdem noch fehlt.