Die Relegations-Hinrunde: Hertha BSC gegen Hamburger SV
Die Relegations-Hinrunde: Hertha BSC gegen Hamburger SV © Tomislav Jakupec  / pixabay.com
Live

Sport

Relegation Bundesliga: Hertha BSC - Hamburger SV

Jetzt geht es ans Eingemachte für Hertha BSC und den Hamburger SV. Im Relegationsspiel entscheidet sich, ob es der Klassenerhalt ist oder ob es der Ab- und Aufstieg in der Bundesliga wird. WDR Event überträgt das Spiel aus dem Olympiastadion Berlin Live. Der Anpfiff ist um 20:30 Uhr

Während Hertha BSC mit einem schweren Dämpfer ins Relegationsspiel geht, kann der Hamburger SV mit Rückenwind antreten. Denn Hertha hatte ausreichend Chancen gehabt, den Klassenerhalt vorzeitig für sich zu entscheiden. Doch sie hatten es vergeigt. Vor allem im Dortmundspiel hat die Mannschaft von Hertha-Trainer Felix Magath ihre Führung Sekunden vor Schlusspfiff noch an Dortmund abgegeben (2:1).

Für die Hamburger war die Spielsaison mal wieder durchwachsen. Wenige Wochen davor sah es nicht so aus, als würden sie in die 1. Bundesliga aufsteigen können. Dank ihrer letzten Siege und der Niederlage von Darmstadt gegen Fortuna Düsseldorf (1:2) hatte der Hamburger SV es geschafft, mit Darmstadt gleich zu ziehen. Aber durch das bessere Torverhältnis gegenüber Darmstadt konnten sie sich noch in die Relegation retten. 

Der WDR Event bringt das Spiel live in der Vollreportage. Anstoß im Olympiastadion Berlin ist um 20:30 Uhr.

Relegation Bundesliga: Hertha BSC - Hamburger SV im Überblick

Sendezeit Do, 19.05.2022 | 20:30 - 22:30 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung WDR Event "Relegation"
Radiosendung