
JazzKonzertWeltmusik gemischt
Rudolstadt-Festival - Ana Carla Maza & Band
Ana Carla Mazas Musik verbindet kubanischen Son und Habanera mit Samba, Bossa Nova, Tango, Jazz, Chanson, Klassik und anderen südamerikanischen Stilen. Ihr Cellospiel und ihr Gesang erzeugen ein grenzenloses Gefühl von Kuba.
Das musikalische Schaffen dieser 27-jährigen Cellistin versetzt den Hörer in ein unendliches Kuba-Gefühl. Sie ist in einer Familie aufgewachsen, in der Musik eine wichtige Rolle spielte. Ihr Vater war ein Pianist aus Chile und ihre Mutter eine Gitarristin aus Kuba. Nach ihrer Kindheit auf Kuba zog sie später nach Spanien. Hier trat die Teenagerin als Solistin mit dem Mediterranean Symphony Orchestra auf und tourte mit ihrem Vater durch ganz Europa. Ihr Debütalbum wurde im Jahr 2016 veröffentlicht.
In der Musik von Ana Carla Maza verschmelzen Son und Habanera mit Samba und Bossa Nova. Zudem fließen Tango, Jazz, Chanson, Klassik und andere südamerikanische Stile in ihr Schaffen ein. Ana Carla Maza verbindet ihre lateinamerikanischen Wurzeln und ihre offene Herangehensweise an Musik auf wunderbare Weise. Ihr Spiel vereint Leidenschaft, Trägheit und Anmut und ihre Stimme verzaubert den Hörer.
Rudolstadt-Festival - Ana Carla Maza & Band im Überblick
Rudolstadt-Festival - Ana Carla Maza & Band
Große Bühne Heidecksburg
08.07.2023
Sendezeit | Mo, 25.09.2023 | 20:03 - 21:30 Uhr |
Sendung | Deutschlandfunk Kultur "In Concert" |