Live aus dem Tollhaus Karlsruhe der Salzburger Stier 2021
Live aus dem Tollhaus Karlsruhe der Salzburger Stier 2021 © RAWKU5 / freeimages.com
Live

Kultur & Literatur

Salzburger Stier 2021

Beim Salzburger Stier werden die besten Kabarettistinnen und Kabarettisten der deutschsprachigen Kleinkunst ausgezeichnet. SWR2 überträgt das Kabarettfestival Salzburger Stier 2021 Live aus dem Tollhaus Karlsruhe.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Die erste Preisverleihung des Radio-Kabarettpreises fand vor 40 Jahren in Salzburg unter der Kooperationsarbeit von 10 öffentlich-rechtlichen Radiosendern aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol statt. In diesem Jahr dürfen wir uns sowohl auf die Vorjahrespreisträger Florian Scheuba, Sarah Bosetti, Renato Kaiser als Gäste des SWR2 als auch die aktuellen Preisträger Moritz Neumeier, Thomas Stipsits und Lara Stoll freuen.

Ein besonderer Gast aus der Schweiz darf  bei der 40. Jubiläumsveranstaltung natürlich nicht fehlen: Das Kabarett-Urgestein Joachim Rittmeyer. Er war schon Preisträger der ersten Stunde und erhält diesmal für seine außergewöhnliche Kabarettkunst den Ehrenstier.

Salzburger Stier 2021 im Überblick

Sendezeit Fr, 25.06.2021 | 20:03 - 23:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung SWR2 "SWR2 Spezial – LIVE"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen