Sängerin Lylit war im Mai 2024 Gast im Wiener RadioKulturhaus
Sängerin Lylit war im Mai 2024 Gast im Wiener RadioKulturhaus © RAWKU5 / freeimages.com

JazzKonzert

Soul-Pop mit Haltung: Lylit

Die Sängerin Lylit alias Eva Klampfer gab am 7. Mai ein umjubeltes Konzert im Großen Sendesaal des Wiener RadioKulturhauses. Sie begleitete sich selbst am Klavier und sang mit expressiver Soul-Pop-Stimme eigene Lieder über existenzielle Themen, Misogynie, Empowerment und "Möchtegern-Diktatoren".

Am 7. Mai fand das hochgelobte Konzert der in Oberösterreich aufgewachsenen Sängerin Lylit, auch bekannt als Eva Klampfer, im Großen Sendesaal des Wiener RadioKulturhauses statt.

Begleitet von sich selbst am Klavier, präsentierte Lylit mit einer ausdrucksstarken, gefühlvollen Soul-Pop-Stimme ältere und neue Eigenkompositionen, die existenzielle Themen, den eigenen Körper, Misogynie, Empowerment und "Möchtegern-Diktatoren" behandeln.

Einige dieser Lieder werden auf ihrem nächsten Album zu hören sein, das voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres veröffentlicht wird. Die ausgebildete Jazzsängerin wurde zudem von den Backgroundsängerinnen Ricarda Maria und Anja Om unterstützt, und für zwei Songs kam der Perkussionist Andreas Lettner zu den drei Damen auf der Bühne hinzu. Es war ein inspirierender Abend im RadioKulturhaus!

Soul-Pop mit Haltung: Lylit im Überblick

Soul-Pop mit Haltung: Lylit

Großen Sendesaal des Wiener RadioKulturhauses

7. Mai 2024

Sendezeit Mo, 15.07.2024 | 19:30 - 21:00 Uhr
Sendung Ö1 "On Stage"
Radiosendung