Der Strom in Deutschland wird schon wieder teurer - was kann man tun?
Der Strom in Deutschland wird schon wieder teurer - was kann man tun? © Wojtek Wozniak / freeimages.com

WirtschaftRatgeber

Steigende Strom- und Gaspreise: Anbieterwechsel ratsam?

Der Strom wird schon wieder teurer? Woran liegt es und was kann man als Verbraucher tun? "Marktplatz" im Deutschlandfunk klärt die Zuhörenden umfassend gemeinsam mit Expertinnen und Experten auf.

Die Strompreise steigen wieder - 2020 steht eine Erhöhung an, die Stromversorger geben als Grund dafür steigende Netzentgelte an.

Viele Preiserhöhungsschreiben der Anbieter sind jedoch nicht besonders transparent oder gar fehlerhaft - wann lohnt es sich also, Einspruch zu erheben? Oder ist es eigentlich sogar einfacher, direkt zu wechseln?

Antworten auf diese und andere Fragen ergründet Britta Fecke in "Marktplatz" auf Deutschlandfunk zusammen mit Expertinnen und Experten.

Steigende Strom- und Gaspreise: Anbieterwechsel ratsam? im Überblick

Sendezeit Do, 30.01.2020 | 10:08 - 11:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Journal am Vormittag - Marktplatz"
Radiosendung