Wo hat die alte Kunigund nur die andere Hälfte ihrer Pizza hin?
Wo hat die alte Kunigund nur die andere Hälfte ihrer Pizza hin? © Pietro Giordano / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Suchdienst Max & Meike | Teil 1 von 6

Teil 1/6 | Die Zwillinge Max und Meike wollen ihren armen Eltern unter die Arme greifen und mit einem Suchdienst Geld dazu verdienen. Dabei finden sie die seltsamsten Sachen wieder.

Max und Meike sind friedlicher als die meisten Geschwister, sie streiten fast nie, sind eigentlich wie ein Herz und eine Seele. Das mag vielleicht daran liegen, dass sie Zwillinge sind. Mit ihren Eltern verstehen sie sich auch sehr gut, deswegen wollen sie ihnen auch unter die Arme greifen, denn leider sind sie arm.

Um sich ihr Taschengeld selbst verdienen zu können, gründen die beiden einen Suchdienst. Die Garage wird dazu kurzerhand zu einem Büro umfunktioniert, wo sie nun ihre empfangen. Diese haben alle etwas Wichtiges verloren, das sie einfach nicht mehr aufspüren können.

Zum Beispiel die alte Hildegund von nebenan, die immer die zweite Hälfte ihrer Küchenkünste vergisst, und deswegen immer nur halbe Pizzen und Kuchen aus dem Ofen holt. Dann gibt es noch den Klassenkameraden Joshua, der das Rezept seines trockenen Wassers verloren hat...

"Suchdienst Max & Meike" im Überblick

Suchdienst Max & Meike

von Hubert Schirneck

Mit Matthias Matschke

Sendezeit Mo, 03.09.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung