Bruno wird zum Helden und überwindet seine Angst
Bruno wird zum Helden und überwindet seine Angst © Ben Smith / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Super Bruno - Kinder werden zu Superhelden

Bruno ist wütend und traurig, sein Großvater ist gestorben und seine Hütte wurde von älteren Jungs zerstört. Er will es ihnen jetzt heimzahlen.

Bruno ist voller Zorn: Zuerst hat er den Verlust seines geliebten Großvaters verkraften müssen, dann haben drei ältere Jungs seine selbstgebaute Hütte zerstört! Wer soll diesen nun die gerechte Strafe zukommen lassen?

Als Bruno einen Film über Superhelden guckt, kommt ihm die rettende Idee: Er schnappt sich einen braunen Umhang und eine Maske und malt das Fahrrad braun an, das einem der Schurken gehört. So wird er zu dem mutigen Brauno! Kurze Zeit später verwandelt sich dann das zweite Rad in Schwarz um. Diesmal war es der schwarze Rächer, Matze, einer von Brunos Freunden. Doch bevor Laura als der blaue Engel ihre Farbe einsetzen kann, werden die älteren Jungs bei einer Aktion von Schmierereien erwischt. Das nenne ich Superhelden-Gerechtigkeit! Ein charmantes Abenteuer über drei Freunde, die ihren Peinigern mit Einfallsreichtum und Witz entgegengetreten sind.

"Super Bruno - Kinder werden zu Superhelden" im Überblick

Super Bruno - Kinder werden zu Superhelden

von Hakon Ovreas

Mit Thorben Drube, Francesco Schramm, Julia Fritz

Produktion: 2017

Sendezeit Sa, 20.04.2024 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 5 "WDR 5 KiRaKa - Radio für Kinder"
Radiosendung