Steven, a.k.a. Carlos, und ich heißen Maxwell Richter willkommen – auch wenn der Anlass ein trauriger ist: Gemeinsam nehmen wir Abschied von seinem Vater Ralf Richter, einem großartigen Schauspieler, der die deutsche Filmlandschaft von Das Boot über Kultkomödien wie Superstau bis zu seiner unvergessenen Rolle als Kalle Grabowski in Bang Boom Bang mitgeprägt hat. Kurz vor seinem Tod hatten wir noch eine gemeinsame Sendung mit Ralf und Maxwell geplant, zu der es leider nicht mehr gekommen ist. Umso mehr verstehen wir dieses Gespräch als persönlichen Nachruf auf Ralf Richter, blicken auf seine Karriere und seine Filme zurück und erinnern uns gemeinsam an einen außergewöhnlichen Schauspieler.
Talk
The Peckham Talks Folgen
Est. 2022. Der Late Night Talk mit Christopher M. Peckham, Carla und Gästen. IMPRESSUM & DATENSCHUTZ: https://www.matagatpictures.com/impressum
Folgen von The Peckham Talks
192 Folgen
-
Folge vom 02.10.2026Abschied von Ralf Richter – sein Sohn Maxwell erinnert sich
-
Folge vom 27.09.2026Von der Filmschule abgelehnt – heute Director of Photography | Borris KehlVon Filmschulen abgelehnt und trotzdem seinen Weg zum Film gemacht: Borris Kehl arbeitete sich vom Materialassistenten über die Kameraassistenz bis zum Director of Photography hoch und stand dabei unter anderem für Produktionen von Jim Jarmusch, How to Sell Drugs Online (Fast), Neo Magazin Royale und zahlreiche Film- und Serienprojekte hinter der Kamera. Wir sprechen über seinen ungewöhnlichen Weg in die Branche, seine Sicht auf den deutschen Film und darüber, wie Schwarzenegger und das Actionkino der 80er und 90er seine Liebe zum Kino geprägt haben. Und natürlich erzählt Borris auch, wie ihn ein Fehler am Set von Jim Jarmusch beinahe den Job gekostet hätte.
-
Folge vom 21.09.2026SICK COP – Ein deutscher Action-Thriller wie in den 90ernMit den Schauspielern Peter Sikorski, Annika Kuhl und Hanno Friedrich spreche ich über die Vorproduktion unseres geplanten Action-Thrillers SICK COP. Dabei geht es auch um den deutschen Film und die Frage, warum es gerade Genrekino hierzulande so schwer hat. Wir sind bereit, größer zu träumen und wagen uns an ein Filmabenteuer, das wir selbst – und im besten Fall auch die Welt – nicht so schnell vergessen werden.
-
Folge vom 11.09.2026Wrestling gegen alle Widerstände – Jazzy Gabert "The Alpha Female"Gemeinsam mit meiner Co-Moderatorin Carla begrüße ich Profi-Wrestlerin Jazzy „Alpha Female“ Gabert, die einen sicherlich nicht immer einfachen Lebensweg hatte, sich aber vor allem als Frau im Wrestling auf verschiedenen Kontinenten behauptet hat. Heute betreibt sie unter anderem eine Wrestling-Schule, fördert insbesondere Frauen im Wrestling, setzt sich für mehr Sichtbarkeit ein, arbeitet als Speakerin und im März erscheint ihr erstes Buch. Und Carla, die anfänglich vom Wrestling überhaupt keinen Schimmer hatte, arbeitet nach unserem Gespräch bereits an ihrem eigenen Kampfnamen: „Die starke Carla“.