Die Musik von The Wedding Present hat sich aus dem schnell gespielten Indie-Rock der C86-Szene entwickelt
Die Musik von The Wedding Present hat sich aus dem schnell gespielten Indie-Rock der C86-Szene entwickelt © Wim Boshoff / freeimages.com

Bunt gemischtKonzert

The Wedding Present live beim Reeperbahn Festival 2012

1985 hat sich die britische Indie-Rock-Band The Wedding Present in Leeds gegründet, wobei nur Sänger und Gitarrist David Gedge das einzige noch verbliebene Gründungsmitglied ist. Bis heute ist die Band aktiv und hat auch im letzten Jahr ein Album veröffentlicht.

Das nach dem legendären Fußballspieler "George Best" benannte Debüt von The Wedding Present wurde schon von Kritikern gefeiert, während Platten wie "Seamonsters" auch mal als "Schmirgelpapier für deine Ohren" beschrieben wurden.

Das bisher letzte Album von The Wedding Present, "Valentina", erschien 2012 - im gleichen Jahr trat die Band auch beim Reeperbahn Festival auf.

The Wedding Present live beim Reeperbahn Festival 2012 im Überblick

The Wedding Present live beim Reeperbahn Festival 2012

Reeperbahn Festival, Hamburg

2012

Sendezeit Di, 25.06.2019 | 20:05 - 21:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen