Kinder-Hörspiel
Tim schnüffelt von Beate Dölling
Was ist nur mit Tim los? Er zeigt plötzlich Verhaltensweisen wie ein junger Hund, indem er schnuppert, gräbt und lauthals bellt. Sollten seine Eltern sich Sorgen machen oder will er lediglich spielen?
Tim schnuppert – doch dabei bleibt es nicht, er gräbt, bellt und beißt sogar in den Fußball, was ihm in der Schule Spott und Gelächter einbringt. Nur Karlotta, seine lebhafte Nachbarin, spielt nach wie vor gern mit ihm und lädt ihn sogar zu ihrer Geburtstagsparty ein, die jedoch chaotisch endet und zu einem Hausverbot durch Karlottas Mutter führt.
Was ist nur los mit Tim? Warum benimmt er sich so sonderbar? – Er selbst hat keine Ahnung! Auch der Kinderpsychologe, den seine Mutter aufsucht, ist ratlos und kann nicht helfen. Letztlich ist es aber egal, woran es liegt, wichtig ist, dass seine Familie und die echten Freunde ihn so akzeptieren, wie er eben ist – auch wenn er manchmal bellt und gräbt. Beißen tut er nicht. Er will nur spielen. Ein Hörspiel über das Anderssein und die Akzeptanz.
Zum Autor
Beate Dölling wurde 1961 in Osnabrück geboren und lebt heute als erfolgreiche Autorin von Kinder- und Jugendbüchern in Berlin.
"Tim schnüffelt von Beate Dölling" im Überblick
Tim schnüffelt von Beate Dölling
von Beate Dölling
Mit Helene Herwig, Aliyah Hamza, Julika Jenkins, Arnd Klawitter, Merle Wasmuth, Susanne Bormann, Florian Kleine
Produktion: 2024
Sendezeit | Do, 03.10.2024 | 08:05 - 09:00 Uhr |
Sendung | Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder" |