© OzRock79 / freeimages.com

Feature

Überlebende eines Massenselbstmordes berichten

Deborah Layton und Stephan Jones, die beide zum inneren Zirkel der amerikanischen "Peoples Temple" gehörten, zählen zu den wenigen, die den Massenselbstmord der Sekte im November 1978 überlebt haben. Fast 30 Jahre nach der Katastrophe setzen sie sich mit der Scham auseinander, dieser Sekte angehört zu haben. Deborah Layton, die nach ihrer Flucht aus Jonestown die Öffentlichkeit gewarnt hatte, ohne die Katastrophe verhindern zu können, hat danach 20 Jahre lang versucht, ihre Identität als Jonestown-Überlebende abzulegen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Das Feature und das Buch, das Deborah Layton darüber schrieb, sind der Versuch einer letzten Deprogrammierung: Um sich selbst und der Öffentlichkeit klar zu machen, wie es möglich war, dass so viele der Verführung von Jim Jones erlagen. Für die bewegende Dokumentation erhielt die Sendung den renommierten Robert Geisendörfer Preis 2006.

"Unter Einfluss - Selbstmordübungen in Jonestown" im Überblick

Unter Einfluss - Selbstmordübungen in Jonestown

von Carrie Asman

Produktion: 2005

Sendezeit Sa, 25.10.2008 | 13:05 - 14:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "Radiofeature"
Radiosendung