Der FC Schalke 04 geht als Außenseiter ins Achtelfinale der Champions League
Der FC Schalke 04 geht als Außenseiter ins Achtelfinale der Champions League © UEFA
Live

Sport

UEFA Champions League Achtelfinale: FC Schalke 04 gegen Manchester City

Die dritte deutsche Mannschaft im UEFA Champions League Achtelfinale muss gegen eine englische Mannschaft antreten. Der FC Schalke 04 hat dabei ausgerechnet das Los Manchester City gezogen. Trotz Heimvorteil wird das eine schwere Partie. WDR Event überträgt das Spiel live als Vollreportage.

Manchester City wird in Gelsenkirchen ungern einen Sieg liegen lassen. Pep Guardiola hatte es schon bei Bayern München nicht geschafft, den Champions-League-Titel zu holen, mit Manchester City ist ihm das bislang ebenfalls nicht gelungen. 

Der FC Schalke 04 muss sich seiner Außenseiterrolle in dieser Partie also durchaus bewusst sein. Aber geschlagen geben werden sich die Schalker auch nicht so schnell. Ob sie es schaffen werden, ManCity zu bezwingen, zeigt sich am 20. Februar. WDR Event überträgt das Spiel live als Vollreportage. Der Anpriff ist um 21 Uhr, die Vorberichterstattung beginnt um 20 Uhr.

UEFA Champions League Achtelfinale: FC Schalke 04 gegen Manchester City im Überblick

Sendezeit Mi, 20.02.2019 | 20:00 - 23:30 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung WDR Event "UEFA Champions League"
Radiosendung