Die UEFA EURO 2020 Achtelfinal-Partie England gegen Deutschland
Die UEFA EURO 2020 Achtelfinal-Partie England gegen Deutschland © kycstudio / iStock.com
Live

Sport

UEFA EURO 2020 Achtelfinale: England - Deutschland

Der nächste UEFA EURO 2020 Achtelfinal Gegner der Deutschen Nationalmannschaft wird England sein. WDR Event überträgt das Spiel im Wembley-Stadion in der Vollreportage. Der Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Die Deutsche Nationalmannschaft hätte es nicht spannender machen können. Eine durchgehende Zitterpartie im Spiel Deutschland gegen Ungarn. Der letzte Schuss von Leon Goretzka auf das Tor des ungarischen Torwarts Peter Gulacsi in der 84. Minute entschied den Ausgang (2:2) und rettete Deutschland vor einem frühzeitigen Ausscheiden. Im Achtelfinale der UEFA EURO 2020 trifft Deutschland nun auf den Gruppensieger England.

Raheem Sterling schaffte bereits in der 12. Minute einen 1:0 gegen Tschechien zu machen. Danach gab es auf beiden Seiten keine erkämpften Torchancen mehr. Die Partie verlief bis zum Abpfiff nur noch zäh. Es könnte auch daran liegen, dass in der Gruppe D England und Tschechien schon im Vorfeld für das Achtelfinale qualifiziert waren. So ging es nur noch um die Platzierung und den daraus ergebenen Gegner der nächsten Partie. Als Drittplatzierter darf sich Tschechien ebenso auf das Achtelfinale freuen.

WDR Event sendet das Spiel im Wembley-Stadion in London live in der Vollreportage. Der Anpfiff ist um 18:00 Uhr, die Vorberichterstattung beginnt um 17:00 Uhr.

UEFA EURO 2020 Achtelfinale: England - Deutschland im Überblick

Sendezeit Di, 29.06.2021 | 17:00 - 21:30 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung WDR Event "UEFA EURO"
Radiosendung