Die Beziehung zwischen Vater und Sohn
Die Beziehung zwischen Vater und Sohn © og-vision / iStock.com

FeatureLeben & Liebe

Vater und Sohn - Eine Beziehung im Wandel

Die Beziehung zwischen Vater und Sohn wurde auf Augenhöhe geführt, nachdem der Vater ihm sein Herz öffnete. Danach hat sich einiges für die beiden geändert. Doch ist es überhaupt möglich, dass Vater und Sohn Freunde sein können? Oder bleibt die Rollenverteilung eher bestehen?

Für den Sohn war es ein Durchbruch, als sein Vater ihn sein Herz ausschüttete. Danach hat sich ihre Beziehung verändert und eine neue Zeit mit neuen Erfahrungen ist angebrochen – Eine Freundschaft hat sich zwischen ihnen gebildet.

Häufig gehen Menschen auf kurze Reisen. Lassen andere einen kleinen Einblick in unsere Leben erhaschen und haben miteinander Spaß. Basiert die Beziehung von Vater und Sohn nur auf Spaß oder hat sich tatsächlich eine Freundschaft entwickelt? Was ist mit der Rollenverteilung und den Verpflichtungen von Vater und Sohn in der Familie? Bleiben sie letztendlich doch bestehen?

"Vater und Sohn - Eine Beziehung im Wandel" im Überblick

Vater und Sohn - Eine Beziehung im Wandel

von Rainer Schildberger

Sendezeit Mo, 07.12.2020 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR Kultur "Leben"
Radiosendung