Eltern sein und seine Träume erfüllen
Eltern sein und seine Träume erfüllen © JMG / PIXELIO

Feature

Wahnsinn Familie

Mit der Familiengründung wurden die Träume der Eltern zurückgesetzt und die Versorgung der Familienbedürfnisse drängten in den Vordergrund. Trotzt des vielen Alltagsstress, sind die Eltern stolz darauf eine Leistung, ohne jegliche Hilfe erbracht zu haben.

Die großen Kinder müssen in die Schule, die Jüngeren in den Kindergarten, und nachmittags stehen Musikunterricht und Sportverein auf den Plan.

Die Kinder müssen tagtäglich abgeholt, hingebracht werden und nebenbei auch noch arbeiten. Danach einkaufen, Essen kochen, Kinder zu Bettbringen, und wieder von Neuem den Tag planen. Dabei ist das schlechte Gewissen der berufstätigen Eltern immer dabei, ob ihre Kinder doch zu kurz kommen.

Die Autoren Stella Luncke und Josef Maria Schäfers sprechen mit Eltern und fragen nach ihren Träumen, die auf der Strecke geblieben sind.

"Wahnsinn Familie" im Überblick

Wahnsinn Familie

von Stella Luncke, Josef Maria Schäfers

Produktion: 2017

Sendezeit Sa, 06.06.2020 | 18:04 - 19:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Feature"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen