Zu sich kommen – Achtsamer Waldspaziergang in Telgte Von Andrea Klasen.
Regionales
WDR 4 Wanderschön Folgen
Hauptsache, draußen in der Natur: Wir suchen die kleinen und großen Abenteuer im Freien. Und das wunderbare Gefühl von Freiheit, Durchatmen und Entspannung – wie ein kleiner Urlaub zwischendurch.
Folgen von WDR 4 Wanderschön
54 Folgen
-
Folge vom 21.08.2026Achtsamer Waldspaziergang
-
Folge vom 13.08.2026Haltern am SeeBlätterwind und leise Wellen – zwischen See und Heide. Von Claudia Kracht.
-
Folge vom 06.08.2026Street Art, Natur und Lost Places – "Hike-Seeing" auf den neuen "Urban-Trails"Seit Anfang dieses Jahres entstehen überall im Ruhrgebiet besondere Stadtwanderwege, die innovative Stadtviertel, Street Art, Lost Places und Natur in den Fokus rücken sollen. Diese sogenannten "Urban-Trails" sind zwischen acht und 15 Kilometer lang – wobei es nicht ums Kilometermachen und Leistung geht, sondern eher ums Entdecken und Genießen. Von Ulrike Modrow.
-
Folge vom 30.07.2026Hexenteich und Liebesweg in Menden im SauerlandSeerosen bestaunen, Wasserschildkröten beobachten und in den Sonnenuntergang schaukeln – das geht bei einer Wanderung in Menden. Von Corina Wegler.