Hannes Schrader ist der erste Mann, der den Titel "Blumenfee" verliehen bekommen hat. Schrader repräsentiert damit ein Jahr lang die Floristik – ein Gewerbe, das neue Wege sucht. Moderation: Ralph Erdenberger Von WDR 5.
Kultur & GesellschaftPolitikTalk
WDR 5 Neugier genügt - Redezeit Folgen
Die Sendung Neugier genügt nimmt sich an jedem Werktag 25 Minuten Zeit, in der "Redezeit" um 11.05 Uhr ein Thema zu vertiefen oder eine Person eingehend vorzustellen - in lebendigem, kritischen, manchmal heiteren Gespräch. Die Moderatoren der Sendung befragen prominente Politiker genauso wie unbekannte Weltreisende. Neugier genügt!
Folgen von WDR 5 Neugier genügt - Redezeit
200 Folgen
-
Folge vom 02.04.2026Hannes Schrader – Die erste männliche "Blumenfee"
-
Folge vom 01.04.2026Unter Rechtsradikalen – Angelique GerayDie Investigativjournalistin Angelique Geray ist in rechtsextreme Netzwerke eingedrungen. Sie legt offen, wie diese Szene Nachwuchs rekrutiert. Moderation: Ralph Erdenberger Von WDR 5.
-
Folge vom 31.03.2026Maike Schöfer – Queere KircheDie Pfarrerin Maike Schöfer steht für eine neue Seite der evangelischen Kirche. Sie sagt: Feminismus und Bibelverse passen zueinander – und Gott ist queer. Moderation: Ralph Erdenberger Von WDR 5.
-
Folge vom 30.03.2026Wolfgang Niedecken: Auf der ZielgeradenBAP feiert in diesem Jahr ein doppeltes Jubiläum: Die Band wird 50, Wolfgang Niedecken 75. Ein Blick zurück und einer nach vorn. Moderation: Elif Şenel Von WDR 5.