Der Regen will einfach nicht aufhören. Doch dadurch geraten Tom und Benny in ein aufregendes Abenteuer ...
Der Regen will einfach nicht aufhören. Doch dadurch geraten Tom und Benny in ein aufregendes Abenteuer ... © sxc

Kinder-Hörspiel

Weit hinaus im kleinen Haus - Ein Haus ist doch kein Boot! | Teil 1 von 4

Teil 1/4 | Die Brüder Benny und Tom freuen sich auf die Ferien. Denn die verbringen sie bei ihrer Oma Suse im Strandhaus. Blöd nur, dass es den ganzen Tag regnet. Als Benny und Tom eines Morgens aufwachen können sie es kaum glaube: das Strandhaus wurde vom Regen in das Meer hinaus gespült!

Sommerferien mit Oma Suse am Strand sind etwas Wunderbares. Doch nicht mit Dauerrregen!

Doch genau so ergeht es Benny und seinem kleinen Bruder Tom. Und der Regen ist tatsächlich so stark, dass ihr Ferienhaus ins offene Meer gespült wird! Benny macht sich große Sorgen - ein Haus ist doch kein richtiges Boot! Doch Tom freut sich über das Abenteuer. Und bald merkt auch Benny, dass alles gar nicht so schlimm ist - wenn man nur zusammenhält.

"Weit hinaus im kleinen Haus - Ein Haus ist doch kein Boot!" im Überblick

Weit hinaus im kleinen Haus - Ein Haus ist doch kein Boot!

von Nicole Röndigs

Mit Uve Teschner

Sendezeit Mo, 18.09.2017 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen