Ben und sein älteres Ich befinden sich in einer Zeitschleife
Ben und sein älteres Ich befinden sich in einer Zeitschleife © Shyle Zacharias / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Wen der Kuckuck zweimal ruft

Ben ist ein elf jähriger Junge und lernt mit Hilfe seines eigenen "Ich", sich selbst besser kennen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Mit elf Jahren möchte Ben schon Fußballprofi oder Rennfahrer und, wenn beides nicht klappt, Pilot werden. Aber es kommt doch anderes als er gedacht hat.

Plötzlich findet er sich mit einem alten verwilderten Mann in einer Zeitschleife, wo beide nur herauskommen und in ihre Zeit zurückkehren können, wenn sie einander helfen.

Ben und der alte Mann stellen fest, dass sie ein und die selbe Person sind, nur mit 70 Jahren Altersunterschied. Die beiden lernen sich kennen und mögen einander nicht. Doch sie verstehen den Zusammenhang ihres Aufeinandertreffens und wissen, dass sie nur gemeinsam zurückkehren können, wenn sie einander verstehen lernen.

"Wen der Kuckuck zweimal ruft " im Überblick

Wen der Kuckuck zweimal ruft

von Peter Jacobi

Mit Leo Knižka, Felix von Manteuffel, Stefan Kaminski

Produktion: 2018

Sendezeit Mo, 06.06.2022 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung