Warum heiraten? Und dann auch noch zum zweiten Mal?
Warum heiraten? Und dann auch noch zum zweiten Mal? © Rodrigo Valladares / freeimages.com

Feature

Wieder alles auf Rot - Das zweite Mal heiraten

Der Autor nimmt uns auf ganz persönliche Abwägungen mit, in denen er sich entschließt, ein zweites Mal zu heiraten, obwohl sowohl er als auch sie schon einmal geschieden wurden. Was versprechen wir uns bzw. der Autor sich vom "Eheglück"?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Sowohl der Autor als auch die Dame, mit der er seit sieben Jahren zusammen ist, sind bereits einmal geschieden und haben jeweils ein Kind aus jener Ehe. Beide wissen um das Potenzial des Scheiterns und den damit verbundenen Strapazen. Und doch entscheiden sie sich dafür, nochmal zu heiraten.

Dies soll ohne großen Aufhebens geschehen, nicht kirchlich, nicht in Weiß, ganz geheim ohne Gäste. Aber was genau bewegt den Autor dazu? Steuererleichterungen? Alterssicherheit? Oder doch aus dem bisschen Restromantik heraus, das noch in den beiden steckt und an Eheglück hoffen lässt?

"Alles auf Rot eben." sagt er selbst, und nimmt den Hörer mit in seine Überlegungen, Gespräche und Entscheidungen die vor, während und nach der Hochzeit getätigt werden.

"Wieder alles auf Rot - Das zweite Mal heiraten" im Überblick

Wieder alles auf Rot - Das zweite Mal heiraten

von Rainer Schildberger

Mit Regie: Maria Ohmer

Produktion: 2014

Sendezeit Sa, 07.04.2018 | 09:00 - 09:35 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Feature"
Radiosendung