Ein Jahr nach dem Debütalbum hauten Wanda schon den Nachfolger raus
Ein Jahr nach dem Debütalbum hauten Wanda schon den Nachfolger raus © Universal Music

KonzertDeutsche Musik

Wiener Schmäh mit Amore: Wanda live beim Reeperbahn Festival

Eigentlich dreht sich bei Wanda alles nur um Schnaps, Zigaretten, die Vergänglichkeit und natürlich: Amore! Texte in schönstem Wiener Schmäh und eine spielfreudige Band - viel mehr braucht es nicht, bis das Publikum zur Musik der fünf Österreicher tanzt, schunkelt und lauthals "Amore" ruft.

Als Wanda im Februar im kleinen Hamburger Club Molotow spielten, war das Konzert in null Komma nichts ausverkauft und es gab sehr viele lange Gesichter, bei denen, die keine Karten bekommen hatten.

Dabei hätten sie doch so gerne zusammen mit der Band "Wenn jemand fragt, wofür du stehst, sag für Amore, Amore", den Refrain ihres Hits "Bologna", skandiert.

Wanda stammen aus Wien, ihr Sänger und Bandnamensgeber Marco Michael Wanda hat in Interviews erzählt, dass er bei den Aufnahmen für das Debütalbum "Amore" nur Musik von Falco und von den Beatles gehört habe. Das glaubt man ihm sofort, denn die Songs von Wanda haben eine unerhörte Leichtigkeit.

Seit Herbst gibt es nun das zweite Album "Bussi". Kurz vor der Veröffentlichung spielten Wanda am 24. September auf dem Hamburger Reeperbahn Festival im Docks und auch dort bildete sich weit vor dem Auftritt der Band eine lange Schlange am Eingang. "NDR Blue in Concert" sendet die Aufzeichnung des bejubelten Konzerts.

Wanda im Überblick

Wanda

Reeperbahn Festival, Docks, Hamburg

24.09.2015

Sendezeit Fr, 21.07.2017 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung