Die Sängerin Angélique Kidjo und Band waren zu Gast beim WOMAD Festival
Die Sängerin Angélique Kidjo und Band waren zu Gast beim WOMAD Festival © HankBate123 / Wikimedia Commons / CC BY-SA 4.0

JazzKonzertWeltmusik gemischt

WOMAD Festival - Angélique Kidjo und Band

Angélique Kidjo, die Sängerin, Menschenrechtlerin und Botschafterin der UNICEF, ist ein funkelnder Stern, der nicht nur in Afrika, sondern auf der ganzen Welt leuchtet und als Star bekannt ist.

Vor zwei Jahren wurde Angélique Kidjo vom Time Magazine in die Liste der 100 einflussreichsten Personen des Jahres aufgenommen. In diesem Jahr erhielt sie den renommierten Polar Music Prize, der als eine Art Nobelpreis der Musik gilt.

Bei ihrem Auftritt beim Womad Festival im britischen Wiltshire im vergangenen Jahr präsentierte Angélique Kidjo nicht nur ihre eigenen Kompositionen, sondern auch einige Lieder des legendären Talking Heads-Albums "Remain in Light". Damit verbeugt sich "Mama Africa" vor den Wegbereitern des New Waves.

WOMAD Festival - Angélique Kidjo und Band im Überblick

WOMAD Festival - Angélique Kidjo und Band

Charlton Park Estate, Wiltshire

29.7.2022

Sendezeit Mo, 05.06.2023 | 20:03 - 21:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "In Concert"
Radiosendung