Das musikalische Universum von Françoise Cactus-Logo

Kultur & Literatur

Das musikalische Universum von Françoise Cactus

Am 17. Februar 2021 starb Françoise Cactus. Die bekannte Berliner Musikerin war uns hier bei radioeins sehr verbunden, denn sie hatte seit 2016 eine eigene Sendung und ließ uns alle an ihrem unglaublichen Auskennerinnenkosmos teilhaben. Sie legte ausschließlich Vinylplatten auf - zu Themen wie Autos, Sex, Tieren, Frauen, Männer, das Tanzen u.v.m. und kommentierte die Lieder charmant und vor allem geistreich und lustig mit ihrem französischen Akzent. Einige der schönsten Folgen gibt es hier als nochmal Podcast. Françoise, du fehlst uns!

Das musikalische Universum von Françoise Cactus im Überblick

Autor radioeins (rbb)
Sender radioeins
Land Deutschland
Sprache Deutsch
Podcast