Nicht jeder traut sich damit zum Arzt.
Nicht jeder traut sich damit zum Arzt. © Kurhan / freeimages.com

Gesundheit, Wellness & BeautyRatgeber

Dr. Tatjana Fischer, Klinik für Dermatologie, Venereologie und Allergologie, Universitätsklinikum Frankfurt

Manche Verletzungen werden chronisch und wollen einfach nicht heilen. Woran das liegen kann erzählt uns Dr. Tatjana Fischer von der Klinik für Dermatologie, Venereologie und Allergologie des Universitätsklinikums Frankfurt.

Eine offene Wunde zu haben ist nicht nur schmerzhaft, sondern kann auch schambesetzt sein. Wer gibt schon gern zu, dass er einen diabetischen Fuß hat, oder ein offenes Bein, dass einfach nicht heilen will?

Etwa 900.000 Menschen in Deutschland leiden trotz fachgerechter Behandlung an solchen chronischen Verletzungen. Mögliche Ursachen gibt es viele. Mehr dazu erzählt der Gast der heutigen Sprechstunde, Dr. Fischer.

Dr. Tatjana Fischer, Klinik für Dermatologie, Venereologie und Allergologie, Universitätsklinikum Frankfurt im Überblick

Diese Sendung empfehlen