Singer/Songwriter, DJ und Produzent - Fink mischt in diversen musikalischen Bereichen mit
Singer/Songwriter, DJ und Produzent - Fink mischt in diversen musikalischen Bereichen mit

Lovesongs & BalladenElectroAlternative & IndieBluesKonzert

Eigener Klangkosmos - Fink live beim TFF Rudolstadt

Entweder man ist Singer/Songwriter oder DJ - nicht so bei Fink. Der Musiker aus Brighton, bürgerlich heißt er Finian Paul Greenall, veröffentlichte 2001 sein elektronisches Trip-Hop-angehauchtes Debüt "Fresh Produce". Mittlerweile schlägt er auf der Akustikgitarre häufiger bluesige Akkorde an.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Fink - ein knapper, prägnanter Künstlername. Dahinter verbirgt sich Finian Paul Greenall, ein Musiker aus Brighton. Er ist sowohl Songwriter als auch DJ.

Normalerweise haben diese zwei musikalischen Bereiche kaum Berührungspunkte. Fink verbindet sie, mischt noch ein wenig Blues und Trip-Hop zu und schafft so - schon seit 2001 - seinen eigenen musikalischen Kosmos. Es ist eine auf akustischen Instrumenten gespielte, ruhige, kontemplative Klanglandschaft.

Im Konzert tritt er gewöhnlich zusammen mit einem Bassisten und Schlagzeuger auf, die seine Musik anreichern. Das Trio firmiert ebenfalls unter dem Etikett Fink - nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Band aus Hamburg. Deutschlandradio Kultur sendet einen Live-Mitschnitt aus dem Heinepark vom TFF Rudolstadt 2014.

Fink & Band im Überblick

Fink & Band

TFF Rudolstadt, Heinepark

04.07.2014

Sendezeit Mo, 05.01.2015 | 20:00 - 21:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "In Concert"
Radiosendung