Fleet Foxes bei einem Konzert 2008
Fleet Foxes bei einem Konzert 2008 © freeimages.com

Alternative & IndieKonzertFolk

Fleet Foxes - Indie-Folk live in Berlin | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Konzerte von Fleet Foxes sind rar gesät. Die langjährige Pause war dabei natürlich nicht sonderlich hilfreich - doch heute sind sie zurück und haben auch ein neues Album veröffentlicht. Die Tour ist im vollen Gange. NDR Info sendet ein Konzert aus dem Sommer, das die Band exklusiv in Berlin gaben.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Fleet Foxes kommen aus Seattle und beschreiben ihren Sound als "baroque harmonic pop jams". Gegründet haben sie sich im Jahr 2005 und mit "Crack Up" ist ihr drittes Album herausgekommen. Deutschlandkonzerte waren in der Vergangenheit etwa so selten wie neue Alben anzutreffen. 

Nun gibt es aber wieder die Chance, die Deutschlandtour läuft und das neue Album findet seinen Weg auf die Bühnen hierzulande. Einen ersten Vorgeschmack gab es schon in diesem Sommer in Berlin, als Fleet Foxes ein exklusives Deutschlandkonzert gaben.

NDR Info "Nachtclub in Concert" sendet den Konzertmitschnitt.

Fleet Foxes - Indie-Folk live in Berlin im Überblick

Fleet Foxes - Indie-Folk live in Berlin

Festsaal Kreuzberg, Berlin

26.06.17

Sendezeit Mi, 22.11.2017 | 00:05 - 02:00 Uhr
Sendung NDR Info "Nachtclub In Concert"
Radiosendung