Marion Reinhardt aus Fürth hat schon viele Menschen mit ihrer Begeisterung für das "wilde Grün" angesteckt. Mit Tom Viewegh spricht sie über heimische Bäume und Sträucher und welche Gerichte man aus Blättern, Blüten und Früchten zubereiten kann.
RegionalesTalk
Habe die Ehre! Folgen
Anderswo gibt es den "Talk" - auf BR Heimat gibt's einen "Ratsch". Wir freuen uns auf interessante Geschichten von Gästen aus Bayern und Umgebung.
Folgen von Habe die Ehre!
430 Folgen
-
Folge vom 04.12.2025Wildkräuterexpertin Marion Reinhardt
-
Folge vom 03.12.2025Verbraucherfallen mit Verbraucherschützerin Tatjana HalmVerführungen und Fallen für Verbraucher lauern nicht nur im Internet, sondern auch in der analogen Welt, also zum Beispiel im Supermarkt oder an der Haustür. Im Gespräch mit Andreas Estner gibt Verbraucherschützerin Tatjana Halm einen Überblick und Tipps.
-
Folge vom 02.12.2025Kreisheimatpfleger Klaus Gast aus Weilheim"Jahrbuch", das klingt sperrig und langweilig. Doch das Jahrbuch des Lech-Isar-Heimatverbandes bietet Geschichten aus der Vergangenheit, Dialektforschung und allerhand Wissenswertes über die Heimat. Klaus Gast ist Kreisheimatpfleger im Landkreis Weilheim-Schongau und bei Johannes Hitzelberger zu Gast.
-
Folge vom 01.12.2025Sandra Reimann: Briefe an den WeihnachtsmannDer Weihnachtsmann hat sein Büro in Rovaniemi, Finnland. Dort erreichen ihn seit seit den 1950er-Jahren Briefe aus aller Welt: jährlich rund 500.000 Wünsche und Sorgen von überall her. Die Professorin Sandra Reimann wertet die Briefe aus. Sie ist bei Johannes Hitzelberger zu Gast.