Die Herr der Diebe, eine Gaunerbande, soll ein mysteriöses Karussell finden
Die Herr der Diebe, eine Gaunerbande, soll ein mysteriöses Karussell finden © Michael Berger / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Herr der Diebe - "Das Sternenversteck" | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | In "Herr der Diebe" geht es um eine Bande von Kindern in Venedig, die durch ihren Anführer und dem Verkauf seiner Beute über Wasser gehalten wird. Bo und Prosper finden Unterschlupf bei der Bande, doch stellen schnell fest, dass das Leben in dieser Gruppe eher gefährlicher als einfacher wird.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Der Anführer der Kinderbande in Venedig wird Herr der Diebe genannt, denn sein wahrer Name ist niemandem bekannt, ebenso wenig wie seine Herkunft.

Bo und Prosper fliehen vor dem Detektiv Victor und ihrer Tante, landen dann bei einer Gaunerbande. Doch der Detektiv bleibt den Kindern auf den Fersen und bringt die ganze Bande in Gefahr, als er sie fast findet.

Aufgrund eines Auftrags peilt der Herr der Diebe als nächstes Ziel eine einsame Insel an. Der Auftraggeber Conte schickt sie auf die Laguneninsel, die einsam und unbewohnt scheint.

Der Herr der Diebe entpuppt sich jedoch als Lügner und seine Bande wendet sich von ihm ab, aber die Kinder erfahren trotzdem von dem magischen Karussell, das Erwachsene in Kinder und Kinder in Erwachsene verwandeln kann. Besonders der geheimnisvolle Auftraggeber Conte zeigt Interesse an dem mysteriösen Karussell und so geht die Bande auf die Suche.

"Herr der Diebe " im Überblick

Herr der Diebe

von Robert Schoen

Mit Sascha Icks, Luca Baron, Maja Schäfermeyer, Linnea Saure, Lyonel Holländer, Nicolai Wolf

Produktion: 2014

Sendezeit So, 26.12.2021 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen