Ein Feature von Julia Becker-Maleska
Folgen von Land & Leute
323 Folgen
-
Folge vom 12.04.2026Nutria, Nilgans und Co. – gekommen, um zu bleiben
-
Folge vom 29.03.2026Leben fürs Auto - Wie das Autoland Saarland sich verändertAutos faszinieren, begeistern Generationen und sie sind Lebensader unserer Regionen. Und der Fahrzeugbau war lange die wichtigste Industrie im Saarland mit den meisten Arbeitsplätzen.
-
Folge vom 22.03.2026Ist das alt oder kann das weg? Wie das Saarland mit seinen Denkmälern umgehtSie bröckeln vor sich hin und geben ein jämmerliches Bild ab. Dabei waren der Pingusson-Bau und das ehemalige Finanzamt einmal Prestige-Bauten der französischen Architektur an der Saar. Denkmalschutz im Saarland - ein Feature von Barbara Grech.
-
Folge vom 08.03.2026Fukushima und die Folgen - Was die Proteste gegen Cattenom bewirkt habenWas die Proteste gegen Cattenom bewirkt habenDer Supergau im japanischen Kernkraftwerk Fukishima 2011 befeuerte die Protestbewegung gegen das französische Kernkraftwerk Cattenom. Doch was hat sie bewirkt? Ein Feature von Karin Mayer und Lisa Huth.