Ein Mann, ein Klassentreffen – und die Frage: Habe ich mein Leben verpasst? Schauspieler Kai Wiesinger spricht mit Moderatorin Martina Gilica über seinen neuen Roman – eine berührende, witzige und sehr persönliche Reise zurück zu den eigenen Wünschen.
Kultur & Gesellschaft
NDR 1 Niedersachsen - Kulturspiegel Folgen
Das wöchentliche Kultur- und Literaturmagazin spiegelt besonders die Kultur und literarische Szene in Niedersachsen und informiert über neue Bücher und Hörbücher.
Folgen von NDR 1 Niedersachsen - Kulturspiegel
30 Folgen
-
Folge vom 02.12.2025Zu Gast: Kai Wiesinger
-
Folge vom 25.11.2025Zu Gast im Studio: DenmantauDenmantau - eine Indie-Band aus Lüneburg, deren Musikstil als Bohemian/Dance/Rock mit Trompete beschrieben wird. Ihr Name leitet sich von der plattdeutschen Redewendung "Denn man tau" ab. Denmantau hat über 2000 Shows und Street Performances auf drei Kontinenten und in 10 Ländern organisiert und durchgeführt. Jetzt touren sie durch Niedersachsen.
-
Folge vom 18.11.2025Archäologisches Institut GöttingenOriginale Plastiken, Skulpturen, Statuen aus der Antike von Griechenland bis Rom sind selten. Wie gut, dass es die Abguss-Sammlung am Archäologischen Institut in Göttingen gibt. Seit Mitte des 18. Jahrhunderts werden in Göttingen Abgüsse von antiken Originalen angefertigt und gesammelt. Die Sendung begleitet die Restauratorin Jorun Ruppel bei der Gestaltung von Skulpturen.
-
Folge vom 11.11.2025Silvesterkonzert der Hannoverschen HofkapelleModeratorin Martina Gilica begrüßt im Kulturspiegel den Pauker Frithjof Koch und Cellistin Dorothee Palm.