
JazzKonzert
New Orleans im Innviertel: Tuba Skinny
Das Septett Tuna Skinny von Shaye Cohn und Greg Sherman spielte im letzten Jahr auf der Open Air Bühne des Buchmannhofs in Diersbach ein Konzert für das INNtöne-Festival. Sie kombinieren traditionellen Blues mit Kompositionen der guten alten New Orleans Legenden. Ein wahrlich tanzbares Hörvergnügen.
Paul Zauners Open Air Bühne auf dem Buchmannhof in Diersbach erklang in traditionellen Klängen New Orleans'.
Zur Eröffnung des INNtöne-Festivals am 22. Juli des letzten Jahres im Innviertel von Oberösterreich konnte man Tuna Skinny erhaschen, ein 2009 gegründetes Septett.
Ein Ensemble aus Klarinette, Banjo, Sousafon, Posaune und Waschbrett, das sich rund um die MusikerInnen Shaye Cohn am Kornett und Greg Sherman am Mikro und der Gitarre setzt. Gemeinsam geben sie Kompositionen der großen Musiker New Orleans' wie Clarence Williams, Sidney Bechet und Jelly Roll Morton zum Besten. Aber auch "Saturday Night Function" von Duke Ellington als auch traditionelle Blues-Stücke werden gespielt. Und natürlich durften die Eigenkompositionen nicht fehlen. Das Septett verschafften dem INNtöne-Festival im letzten Jahr einen grandios tanzbaren Auftakt.
New Orleans im Innviertel: Tuba Skinny im Überblick
New Orleans im Innviertel: Tuba Skinny
INNtöne-Festivals, Paul Zauners Buchmannhof in Diersbach
22. Juli 2022
Sendezeit | Mo, 20.03.2023 | 19:30 - 21:00 Uhr |
Sendung | Ö1 "On Stage" |