Noel Gallagher wettert gerne mal gegen seine Kollegen aus dem Showgeschäft - Musik macht er aber auch noch
Noel Gallagher wettert gerne mal gegen seine Kollegen aus dem Showgeschäft - Musik macht er aber auch noch © freeimages.com

Alternative & IndieKonzert

Oasis waren gestern: Noel Gallagher’s High Flying Birds live in Paris

Die Fans trauerten, als Noel und Liam Gallagher ihre Band Oasis 2009 endgültig auflösten. Beide machen aber solo weiter. Noel veröffentlichte 2011 mit den High Flying Birds ein Soloalbum, mittlerweile sind derer drei erschienen. Im November stellte er die neuen Songs live in Paris vor.

Eine Oasis-Reunion lässt auf sich warten - da ist es doch erfreulich, dass beide Gallagher-Brüder alles andere als inaktiv sind. Liam und Noel Gallagher haben beide mit ihren Soloprojekten in diesem Jahr Alben veröffentlicht. 

Noel Gallagher veröffentlichte mit "Who Built The Moon?" sein nunmehr drittes Soloalbum. Er hat dabei eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er nicht in den alten musikalischen Mustern seiner ehemaligen Band hängengeblieben ist, sondern sich stilistisch weiterentwickelt hat.

In Paris hat er einen ersten Vorgeschmack auf das neue Material gegeben. NDR 2 sendet den Konzertmitschnitt.

Noel Gallagher’s High Flying Birds im Überblick

Noel Gallagher’s High Flying Birds

Paris

November 2017

Sendezeit Mo, 18.12.2017 | 21:00 - 00:00 Uhr
Sendung NDR 2 "NDR 2 Soundcheck"
Radiosendung