
JazzKonzert
Sängerin Cyrille Aimée und Pianist Mathis Picard
Die französische Jazzsängerin Cyrille Aimée begeistert das Publikum mit quirligen Performances und funkensprühenden Scat-Soli. Sie hat dominikanische Wurzeln und lebt in den USA, wo sie auch Abstecher ins Sinti-Swing-Terrain macht. Mit 39 Jahren gilt sie als eine der Jazzsängerinnen der Stunde.
Cyrille Aimée ist eine der momentan angesagtesten Jazzsängerinnen. Die 39-jährige Französin mit dominikanischen Wurzeln lebt seit einiger Zeit in den USA, genauer gesagt in New Orleans. Mit ihren quirligen und begeisternden Performances sowie ihren beeindruckenden Scat-Soli weiß sie das Publikum zu faszinieren, wobei sie auch gerne mal Ausflüge ins Sinti-Swing-Terrain unternimmt.
Am 23. Oktober 2023 kehrte Cyrille Aimée zurück in den Wiener Jazzclub Porgy & Bess, diesmal jedoch mit einem neuen und spannenden Duopartner: Mathis Picard, ein 28-jähriger französischer Pianist mit madagassischen Wurzeln und Wohnsitz in New York City, ist ein geistreicher und eloquenter musikalischer Partner. Zusammen boten Picard und Cyrille Aimée dem Publikum erneut einen unvergesslichen Abend voller Musikgenuss.
Sängerin Cyrille Aimée und Pianist Mathis Picard im Überblick
Sängerin Cyrille Aimée und Pianist Mathis Picard
Wiener Jazzclub Porgy & Bess
23. Oktober 2023
Sendezeit | Mo, 04.12.2023 | 19:30 - 21:00 Uhr |
Sendung | Ö1 "On Stage" |