Jan Plewka hat sich lange auch solo einen Namen gemacht - doch Selig ist er nur mit den anderen Bandmitgliedern
Jan Plewka hat sich lange auch solo einen Namen gemacht - doch Selig ist er nur mit den anderen Bandmitgliedern © Mathias Bothor / Universal Music

Alternative & IndieDeutsche MusikKonzert

Selig - Live auf dem Rolling Stone Weekender 2014

Selig ist eine Hamburger Rockband, die sich über die Jahre einen festen Sitz in der deutschen Musikszene gesichert hat - obwohl die Band mal eben so zehn Jahre ausgesetzt hat. Die Band um Jan Plewka ist nun immerhin seit sieben Jahren wieder im Geschäft und begeistert die Massen wie eh und je.

1993 in Hamburg gegründet wurden Selig bald eine der wichtigsten deutschen Rockbands: rockig bis poppig, gitarrenlastig, grungig, mit grundtiefen deutschen Texten.

Ihr zweites Album "Hier" schaffte es in die Album Top zwanzig. Doch trotz des Erfolgs trennte sich die Band, die Musiker gingen verschiedene Wege, um nach zehn Jahren doch wieder zusammenzufinden.

Ihr Sound ist also seit zwanzig Jahren kaum verändert, das Gefühl dasselbe. Denn nur zusammen sind Jan Plewka (Gesang), Christian Neander (Gitarre), Leo Schmidthals (Bass) und Stephan Eggert (Schlagzeug): Selig.

Selig - Live auf dem Rolling Stone Weekender 2014 im Überblick

Selig - Live auf dem Rolling Stone Weekender 2014

Rolling Stone Weekender, Weissenhäuser Strand

07.11.2014

Sendezeit Di, 26.03.2019 | 20:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen