RegionalesNewcomer
SRF 3 punkt CH Folgen
Hana Gadze, Anna Zöllig und Céline Werdelis legen euch neue Schweizer Musik ans Herz und ins Ohr. Immer von Montag bis Freitag. Zwischen 19 und 20 Uhr. SRF 3 liebt Schweizer Musik. Rund 40 Prozent aller Songs, die im Programm von Radio SRF 3 gespielt werden, kommen von Schweizer Künstlerinnen und Künstlern. Auch junge, noch unbekannte Bands finden bei uns eine Plattform – beispielsweise im Rahmen der «Best Talent»-Reihe, in der Talente wie Lo & Leduc, Steff la Cheffe oder Dabu Fantastic gefördert wurden. Mit der Sendung «SRF 3 punkt CH – Schweizer Musik. 100%» wollen wir Schweizer Musik zusätzlich fördern. Ihr dürft euch also freuen: Auf noch mehr Neuheiten und Entdeckungen aus der Schweiz.
Folgen von SRF 3 punkt CH
-
Folge vom 23.04.2026EP-Premiere mit Gigi Malua live im StudioWer sich für Mundart-Rap interessiert, kam in den letzten Jahren nicht an Gigi vorbei. Heute ist sie für die Premiere ihrer neuen EP «Malua» bei uns, auf der sie beweist, dass sie nicht nur rappen, sondern auch singen kann – und wir erfahren, was es mit dem Genre- und Namenswechsel auf sich hat.
-
Folge vom 22.04.2026Pascal Gamboni im Interview zu seinem neuen Album «Mia Barca»Heute hat Pascal Gamboni sein neues Album «Mia Barca» (deutsch: «Mein Boot») veröffentlicht. Im Interview erzählt uns das «SRF 3 Best Talent» vom Dezember 2015 von stürmischen Zeiten, durch die er in seinen neuen Liedern segelt, und warum ihm manchmal nicht die Poesie, aber die Worte fehlen.
-
Folge vom 21.04.2026Aus dem Archiv: Hendrix Ackle covert PrinceHeute vor 10 Jahren erreichte uns kurz vor der Sendung die Nachricht, dass Prince gestorben sei. Zum 10. Todestag des Ausnahmekünstlers holen wir eine Perle aus dem Archiv hervor: Im November 2013 brillierte Hendrix Ackle bei seiner SRF 3-Coversession mit «Sometimes It Snows In April».
-
Folge vom 20.04.2026Veronica Fusaro nach der Eurovision-Pre-Party in London – ready?London ist Pflichtstation im ESC‑Vorfeld: An der Eurovision Pre‑Party treffen Acts, Fans und Medien erstmals aufeinander. Gestern stand dort Veronica Fusaro auf der Bühne, um ihren Song «Alice» vor 2000 Fans zu performen. Danach haben wir ihr den Puls gefühlt: Ist sie bereit für den ESC in 3 Wochen?