Der Rhythmus hat einen großen Stellenwert in Joseph Anthonys Show
Der Rhythmus hat einen großen Stellenwert in Joseph Anthonys Show © Daniel Wilson / freeimages.com

Soul & FunkJazzKonzertWeltmusik gemischt

Zwischen Calypso, Funk und Jazz - Musiker und Dichter Anthony Joseph

Die Karibikinsel Trinidad ist seine Heimat, doch seit 1989 lebt Anthony Joseph in England. Dort hat er sich als Musiker und Dichter den Ruf als 'Führer der schwarzen Avantgarde' erworben. In der Tradition der Beat-Poeten verbindet er Sozialkritik und Lyrik.

Joseph Arthurs Musikalben kreisen um die Frage nach der eigenen kulturellen Identität innerhalb der afrikanischen, karibischen und "weißen" Musiktraditionen.

Live tritt Anthony Joseph mit seiner Spasm Band auf und bettet seine Spoken-Word-Performance in ein pan-karibisches Musikgemisch aus Calypso, Soca, Jazz und Afro-Funk.

Deutschlandfunk sendet in "On Stage" einen Konzertmitschnitt vom diesjährigen Rudolstadt-Festival.

Zwischen Calypso, Funk und Jazz - Musiker und Dichter Anthony Joseph im Überblick

Zwischen Calypso, Funk und Jazz - Musiker und Dichter Anthony Joseph

Rudolstadtfestival

08.07.17

Sendezeit Fr, 11.08.2017 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung