Fragen zu phonostar.de

Wenn ich auf einen "Jetzt anhören"-Link klicke, passiert nichts. Mache ich was falsch?

Mit einem "Jetzt anhören"-Link rufst du den Sender direkt im phonostar-Player auf, wo er dann abgespielt wird. Die "Jetzt anhören"-Links funktionieren natürlich nur, wenn du den phonostar-Player installiert hast. Um den phonostar-Player zu installieren, gehe bitte auf die Downloadseite.

Der phonostar-Player ist installiert, aber der Link funktioniert trotzdem nicht?

1. Du verwendest den Internet-Explorer als Browser?

Falls das Protokoll "psradio" vom Internet Explorer nicht erkannt wird, solltest du nach Klicken auf "Aufnehmen" auf die Download-Seite des phonostar-Players verlinkt werden. Oben in dem grauen Feld wird dir "Für diese Aktion brauchst du den phonostar-Player. Der phonostar-Player wurde auf deinem Computer nicht erkannt" angezeigt.

Wenn du nun auf "Ich habe den phonostar-Player" klickst, wird der Internet-Explorer mit dem phonostar-Player verknüpft. Allerdings nur so lange, bis du deinen Browsercache gelöscht hast. Danach müsstest du erneut "Ich habe den phonostar-Player" anklicken, um die Verknüpfung herzustellen. Falls du deinen Browsercache häufiger löschst empfehlen wir dir, bis zum nächsten Update des phonostar-Players einen anderen Browser, wie z.B. Opera oder Firefox zu verwenden. Mit dem nächsten Update wird auch der Internet Explorer den phonostar-Player automatisch erkennen.

2. Du verwendest den Mozilla Firefox als Browser?

Dann ist das Protokoll "psradio", das bei den Links verwendet wird, nicht mit deinem Browser verknüpft. Dies kann mit Firefox passieren, wenn du die entsprechende “Verknüpfungsanfrage” wegklickst.

Du kannst die Verknüpfung zu Firefox auf folgende Weise herstellen:
Klicke im Firefox bitte auf "Einstellungen" –-> "Anwendungen" und suche in der dort erscheinenden Liste nach dem Dateityp "psradio". Wähle für diesen Eintrag als Aktion die "phonostar.exe". Alle “jetzt anhören”-Links sollten nun wieder einwandfrei funktionieren.