Fragen zum phonostar-Player

Wie lade ich meine Aufnahmen von der Cloud auf meinen Computer?

aufnahme_0a
aufnahme_0a © phonostar
1.    In dieser Beschreibung geht es darum wie ich meine Aufnahmen lokal auf meiner Festplatte sichere und wie sich dabei die Menüs im Radioplayer verändern. Nach einer Aufnahme befindet sich diese in der RADIO-CLOUD. Durch das Rüberlegen der Maus auf den Pfeil rechts neben der Aufnahme öffnet sich ein Fenster, das mir die Möglichkeit zum Download auf meine Festplatte bietet.
aufnahme_1a
aufnahme_1a © phonostar

2.    In dem jetzt geöffneten Fenster klicke ich "HERUNTERLADEN" an. Die Aufnahme 107.7 wird auf meiner Festplatte gespeichert.

aufnahme_4a
aufnahme_4a © phonostar

3.   Wechsele ich nun von RADIO-CLOUD zum Menü AUFNAHMEN erscheint nach dem Download die Aufnahme 107.7 an erster Stelle.

aufnahme_3a
aufnahme_3a © phonostar

4.   In meiner RADIO-CLOUD ist die Aufnahme von 107.7 nach wie vor vorhanden. Das Menü hat die Option "HERUNTERLADEN" durch die Option "ANHÖREN" ersetzt.

aufnahme_5a
aufnahme_5a © phonostar

5.   Sollte ich die Aufnahme 107.7 im Menü "AUFNAHMEN" löschen, verändert sich die Maske "RADIO-CLOUD" wieder wie unter 2. und ich habe erneut die Möglichkeit, diese Aufnahme herunterzuladen.

aufnahme_6a
aufnahme_6a © phonostar

 6.   Wenn ich in "RADIO-CLOUD" eine Aufnahme lösche, ist diese dauerhaft gelöscht. Das ist wichtig, um neue Kapazitäten in der Cloud für neue Aufnahmen frei zu machen. Gerade bei freien Konten mit 2 Stunden Kapazität sollte man das nicht vergessen, um keine verkürzten Aufnahmen zu riskieren.