Wilde Tiere und eindrucksvolle Landschaften: Kangaroo Island ist ein wahres Naturparadies und wird als das Galápagos Australiens bezeichnet. Die Insel liegt 16 Kilometer vom südaustralischen Festland entfernt, ist etwas größer als Mallorca und hat vieles zu bieten: Kängurus, Koalas und Stacheltiere aus der Urzeit, beeindruckende Steinformationen, weißer Sandstrand und eine dramatische Felsenküste. Als 2019 und 2020 verheerende Buschbrände zwei Drittel der Insel verwüsteten, schien das Naturwunder in Gefahr. Die Bilder toter Wildtiere gingen um die Welt. Doch die Arche Noah Down Under hat sich bemerkenswert schnell erholt. Saskia Guntermann und Michael Marek haben die Insel besucht.
Reisen
Unterwegs Folgen
Die Sendung gegen Heimweh und Fernweh: Das Reisemagazin im rbb24 Inforadio erkundet exotische Ziele in weiter Ferne ebenso wie sehenswerte Orte in der unmittelbaren Umgebung.
Folgen von Unterwegs
64 Folgen
-
Folge vom 17.07.2026Kangaroo Island: Australiens Arche Noah
-
Folge vom 10.07.2026Grünes SingapurDer Stadtstaat Singapur hat eine Menge zu bieten: das größte Riesenrad und Ozeaneum der Welt, eine Formel-1-Rennstrecke, die Marina Bay und Shopping-Meilen. Doch abseits von Hochhäusern und Konsum- und Unterhaltungsindustrie gibt es auch viel Natur zu entdecken. Michael Marek und Saskia Guntermann beginnen ihre Reise auf einer Insel nordöstlich von Singapur.
-
Folge vom 03.07.2026Malta und Gozo: Karneval, malerische Landschaften und GeschichteAuf der Mittelmeerinsel Malta haben Phönizier, Araber, Römer, Malteserritter und Briten ihre Spuren hinterlassen. Auch, was die Feste angeht! Ein Beispiel: Der Karneval. Von Sabine Loeprick
-
Folge vom 26.06.2026Sanfter Tourismus in Englands NordostenNachdem rund um Durham im Nordosten Englands Berg- und Stahlwerke geschlossen und Fabriken stillgelegt wurden, setzt die Region auf nachhaltigen Tourismus. Zu sehen gibt es genug: Schlösser, Bischofspaläste und spektakuläre Natur. Von Sabine Loeprick